2020-06-06

Halling deckt auf: 4523 ist der Terminator

Der Reigen der Type E1 geht weiter.

 

Ferro Train/Halling stellt mit Triebwagen Nummer 4523 eine weitere E1 Variante vor und deckt eine historische Besonderheit auf.

I'll be back.

I'll be back.

Nach dem "Tichy-Wagen" und den Weißmodellen wird die Serie der E1 Modelle fortgesetzt – aber hoffentlich nicht beendet, denn der Triebwagen 4523 hat das Zeug zum Terminator. Bei der Recherche seien Mitarbeiter der Firma Halling auf ein Kuriosum gestoßen. Gleich in zwei Fällen fanden sie Fotos des Wagens mit einem kleinen A4-Zettel an der Front. Das eine Mal stand dort zu lesen „Letzter Zug der Linie 58" das andere Mal „Letzter Zug der Linie 67“.

Dass der 67er vor Verlängerung der U1 über das „Alte Landgut“ gefahren ist, nur wenige hundert Meter von der ehemaligen Halling-Residenz  entfernt, hat den Enthusiasmus nur noch mehr entfacht. Und so wurden die individuellen Details des 4523 gewissenhaft umgesetzt, wie etwa das dunklere Dach oder die zwei unterschiedlichen Logos. Die zweifach motorisierten Modelle der zweiten Auflage sind weiterhin mit einer NEM652-Schnittstelle und Wechsellicht ausgestattet. Auf Wunsch steht zusätzlich das Upgrade WE1-DIGITAL zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es auch hier eine große Auswahl an Decals für die individuelle Gestaltung.

Diesmal wird der Terminator jedoch seinen Namen untreu werden, denn Halling hat mit Wagen Nummer 4513 den nächsten E1 angekündigt, der auch eine ganz besondere Geschichte hat.

www.halling.at

Mehr zum Thema