2020-11-21

Weißmodelle für österreichische Schmalspurwagen

Für das Modell, das es eigentllich gar nicht gibt

 

Trotz aller Bemühungen kann nicht jede Variation einer Waggon-Serie als Modell angeboten werden. Weißmodelle von Halling sollen hier Abhilfe schaffen.

Weiß und heiß, der H0e Schmalspurwagen der 32xx-Serie

Weiß und heiß, der H0e Schmalspurwagen der 32xx-Serie

Halling hat die beliebten Modelle der österreichischen Schmalspurwagen der 32xx-Serie über die Jahrzehnte hinweg in unzähligen Nummern und Farbvarianten gefertigt. Sie sind fast so vielfältig und bunt wie ihre großen Vorbilder – aber eben nur fast.

Für das eine Modell, das noch nicht gefertigt wurde oder bereits ausverkauft ist, für all die "Buntbahner" mit eigener Bahnstrecke und Kleinstserienhersteller, sind sie nun auch als Weißmodell-Teilesatz verfügbar. Dazu gehören auch silber geprägte Fensterrahmen, feine Metallkupplungen, hoch präzise Radsätze und – der Tradition entsprechend – keinerlei Bauanleitung. Die Bausätze für die kurzen vierachsigen H0e-Wagen kosten zwischen 31,50 und 37,00 Euro.

Mehr zum Thema