2023-11-25

Der Avenio der durch Nürnberg saust

 

Nürnberg wächst und die Straßenbahnflotte dank Avenio auch. Halling hat das Modell nun wieder aufgelegt.

Durch neue Wohnviertel, Schulen und eine neue Universität wächst der Mobilitätsbedarf in Nürnberg. Deswegen erweitert die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ihre Straßenbahnflotte mit Niederflurfahrzeugen vom Typ Avenio von Siemens. 

Das sehr gelungene Vorbild nun im Modell verwirklichen zu können, und damit die hauseigene Avenio-Flotte um ein weiteres Mitglied zu erweitern, ist der kleinen Wiener Modellbahn-Schmiede Halling Modelle eine große Ehre. Die Modelle des Avenio Nürnberg weisen eine extrem detaillierte Dach- und Innenraum-Gestaltung mit originalgetreuer Sitzbelegung und vorbildlicher Farbgebung auf. 

Die aufwändige Bedruckung der Modelle erfolgte auf Kundenwunsch in hochwertiger und handarbeitsintensiver Tampondrucktechnik, nur bei der Umsetzung des Dachplanes kam moderner UV-Druck zu Einsatz. Die angetriebenen Modelle sind darüber hinaus mit LED-Wechsellicht und einer NEM652-Schnittstelle ausgestattet. Die Modelle können auch ohne Werkzeug mit wenigen Handgriffen digitalisiert werden.

Mehr zum Thema