2021-01-25

Fedes legt Stellwerk der Südbahn neu auf

 

Ein bereits vor Jahren aufgelegter Bausatz ist nun wieder erhältlich.

Typisch für die Südbahn der alten Zeit.

Typisch für die Südbahn der alten Zeit.

Der  Verein zur Förderung, Erhaltung und Dokumentation von Eisenbahn- und Straßenbahnmodellen, Fedes, hat den Bausatz des Stellwerkes "Rodaun" nun neu aufgelegt. Der in Lasercut-Technik gefertigte Bausatz besteht aus Sperrholz, Karton und Plexiglas. Die Regenrinnen und der Dachfirst sind aus Kunststoff.

Stellwerk Rodaun

Das Stellwerk in der für die Südbahn typischen Bauart  war unter anderen in Rodaun, Brunn am Gebirge und Mittendorf zu finden. In Deutschlandsberg ist noch eines dieser Stellwerke erhalten geblieben.

Sie können dieses Stellwerk bei Fedes als Lasercut Bausatz  um 40,00 Euro beziehen. Bei Bedarf kann das Stellwerk durch einen Ergänzungsbausatz mit den Stiegen – wie in Rodaun – um 25,00 Euro ergänzt werden.

Mehr zum Thema