2020-10-13

Modellbahnmesse Bruck an der Leitha auf 2021 verschoben

 
Der Termin ist verschoben, die Begeisterung bleibt

Der Termin ist verschoben, die Begeisterung bleibt

Aufgrund der derzeit unsicheren Situation rund um Covid19 und zum Schutz aller Beteiligter wurde die Messe in Bruck an der Leitha abgesagt.

Manchmal müssen auch gallische Dörfer aufgeben. Die Modellbahnmesse in Bruck an der Leitha im November 2020 ist nun abgesagt worden. Die Veranstalter Karl Sauer und Walter Kolm der Interessensgemeinschaft Straßenbahn Wien - IGSW haben aber bereits Termine in der Stadthalle Bruck an der Leitha im November 2021 gesichert.

Die steigenden Fallzahlen sowie die Aussicht, dass sich dieser Zustand bis November eher verschlechtert als verbessert, haben zu diesem Schritt beigetragen.

Die in diesem Jahr erstmals ins Leben gerufene Messe ist schlussendlich auch aus der Not der abgesagten Messen entstanden. Der kleine Rahmen sollte im Vergleich zu den großen Veranstaltungen einen gewissen Vorteil schaffen. Tatsächlich war bis zuletzt ein Abhalten unter strengen Auflagen möglich gewesen, doch die Vorsicht und Sorge um das Wohl der Beteiligten haben sich dann doch durchgesetzt.

Mehr zum Thema