2022-12-05

Neuheiten von Architekturmodelle Weiß

 

Der Stadtplatz Gmünd ist wieder um eine Haus weiter gewachsen, aber auch für N-Bahner gibt es etwas Neues.

Die von Architekturmodelle Weiß im Sommer begonnene Häuserzeile des Stadtplatzes Gmünd ist nun um ein Haus weiter gewachsen, nämlich um die Nummer 39. Zur Zeit ist das Modell des gesamten Hauses um 39,00 Euro verfügbar, demnächst auch, wie bei den Nachbargebäuden, das Reliefhaus für den Anlagenhintergrund.

Für Freunde der Kleinen Spur N gibt es bei Weiß nun auch den Weinviertler Bahnhof Bad Pirawarth. Dieser gehörte ursprünglich zur Landesbahnstrecke von Stammersdorf nach Dobermannsdorf. Nun ist er Ausgangspunkt der rund neun Kilometer langen Bahnstrecke der k. u. k. Museumsbahn Weinviertel. Als solcher befindet sich das Aufnahmegebäude auch heute noch in einem vorbildlichen Zustand.

Mehr zum Thema