2021-01-16

Schneepflugtriebwagen Type SP bei Fedes

Wie gewohnt in zwei Baustufen

 

Für Freunde der Straßenbahn-Arbeitswagen hat Fedes ein neues Modell.

Von 1912 bis 1914 beschaffte die Gemeinde Wien - Städtische Straßenbahnen insgesamt 54 Stück der Schneepflugtriebwagen Type SP. Diese waren bis 1987 im Dienst, viele wurden mit einem Kobelumbau versehen.

Dieses Fahrzeug ist bei Fedes ab sofort sowohl mit als auch ohne Kobel verfügbar. Basis ist ein 3D Druck. Dem Bausatz liegen entsprechende Beschriftungen bei.

Fedes bietet seine Fahrzeuge immer in zwei Stufen an: Als Bausatz, der alle notwendigen Teile mit Ausnahme des Motors und Stromnehmers beinhaltet. Und als fast fertig, hier ist das Fahrzeug  fertig montiert und lackiert. Es sind nur noch die Beschriftung mit beiliegenden Decals anzubringen sowie die Fenster zu montieren.

Für dieses Fahrzeug ist ein Antrieb der Fima Halling (KSW-Antrieb H0) vorgesehen, der einfach einzurasten ist.

Das Modell ist ab sofort erhältlich und kostet je nach Ausführung zwischen 140,00 bis 230,00 Euro.

Mehr zum Thema