2021-06-04

Wir basteln uns einen Straßenbahn-Oldtimer

Oldtimer in allen Varianten

 

Mix&Match Oldtimer heißt das neue Motto bei Halling Modelle: Die vorhandenen Teilsätze lassen sich Dank Leopold Hallings Formenschatz zu jeder erdenklichen Variante zusammenstellen.

Die Oldtimer sind Chefsache!

Die Oldtimer sind Chefsache!

Die vielen kleinen Oldtimer von Halling Modelle waren immer das Steckenpferd des Firmengründers Leopold Halling. Mit großer Freude und viel Geduld fertigte er die hochdetaillierten und aufwendig gestalteten Modelle höchstpersönlich. Die Neuentwicklung der Modelle lief immer "nebenbei" und sollte möglichst wenig kosten.

So entstand über Jahrzehnte ein in sich schlüssiger Bausatz aus Oldtimerteilen, die alle zusammenpassen. Ob dieser oder jener Wagenkasten, alle passen auf die Chassis. Eine geschlossene Fahrerkabine, oder die offenen Bühne aus längst vergangenen Tagen? Kein Problem, die Steckverbindungen sind genormt.

Halling Modelle hat diesen Baukasten nun erstmals öffentlich zugänglich gemacht. Für kleines Geld, verspricht der Anbieter, kann ein eigener Oldtimer-Teilesatz zusammengestellt werden. Selbst wenn bereits über hundert unterschiedliche Oldtimer-Trams im Modell umgesetzt wurden, gibt es immer noch hunderte die noch darauf warten, verwirklicht zu werden.

Sämtliche Teile finden sich im Webshop, und in einem neuen Katalog.

Mehr zum Thema