2021-10-04

590er Planen-LKW von Steyr

 

Zu den Neuheiten von Brekina zählen zwei Steyr 590 Planen-LKW mit Bieren aus Salzburg.

Es bleibt ein unergründliches Mysterium der Menschheit, warum sich Bier-Sujets bei Modellbahnern so großer Beliebtheit erfreuen. Einen logischen Zusammenhang gibt es hier freilich nicht. Gleich zwei neue Modelle gibt es von Brekina, und zwar den Steyr 590 mit einer Werbung für  Schlägler Bier und einen für Hofbräu Kaltenhausen. Zu finden bei Austrianmodelcars.com zu je 19,95 Euro.

Sehr wohlfeil schlagen sich dort auch die Fiat 127 Modelle von Roco mit 29,95 zu Buche - nämlich als Set mit acht Stück. Somit bestens geeignet als Ladegut für Autotransporter aller Art. So günstig war Auto-Ladegut wohl seit dem Mercedes-Modell von Kleinbahn nicht mehr. Kleinbahn hatte auch Steyr Planen-LKW im Programm, womit sich der Kreis auf magische Weise wieder schließt.

Mehr zum Thema