2022-04-10

Gräf&Stift Postbus wirbt für die Postsparkasse

 

Ein Postbus beweist es: Es gab eine Zeit, als die Post noch halbwegs bei Sinnen war.

Lange bevor die Post auf die Idee kam ihre Bank zu verkaufen, um dann wieder eine neue zu gründen.

Lange bevor die Post auf die Idee kam ihre Bank zu verkaufen, um dann wieder eine neue zu gründen.

In den 50-er Jahren hat die Österreichische Post begonnen die Postämter auch verstärkt als Bankdienstleister auszubauen. Unter dem Titel Postsparkasse wurde ein flächendeckendes Netz von Bankdienstleistungen in vielen Postämter in Österreich angeboten. Um die Bekanntheit zu erhöhen und die Verbindung mit der Post zu verstärken, wurden auch viele Postfahrzeuge vor allem Postbusse mit Werbung für die Postsparkasse beklebt.

Austrian Car Collection hat diese Werbestrategie nun aufgegriffen und den  Gräf&Stift 120 ON gemeinsam mit Starline Modelle in dieser Variante aufgelegt. Mit 30 Stück ist dieses Sondermodell äußerst knapp limitiert.

Das Modell kann bei ACC online um 29,95 bestellt werden oder am Westbahnhof in Wien ergattert werden, wo gerade auch eine Sammlung von Österreichischen und Schweizer Bussen zum Verkauf steht.

Mehr zum Thema