2022-08-21

Neuauflage des NGTD 8 DD bei Halling

 

Sie waren lange Zeit vergriffen und schmerzlich vermisst, doch jetzt sind sie wieder da, die Niederflurgelenktriebwagen aus Dresden.

Der NGTD 8 DD steht für Niederflurgelenktriebwagen Drehgestell 8 Achsen Typ Dresden und gehört zur zweiten Generation der Niederflurwagen in Dresden. Die Triebwagen erhielten die Nummernreihe 2601 bis 2640, sie wurden von 2006 bis 2009 bei Bombardier Transportation im Werk Bautzen hergestellt. Wie die Gelenktriebwagen NGTD12DD gehören die Wagen zur Produktserie Flexity Classic.

Die Dreiteiler sind ab sofort bei Halling Modelle wieder verfügbar. Die Modelle der Neuauflage werden neutral mit Decals für zehn unterschiedliche Wagennummern mit Partnerstädten ausgeliefert.

Das Standmodell kostet 199,00 Euro, die motorisierte Variante 239,00. Damit es in Zukunft keine Probleme gibt, ist es ratsam bei allen Preisnennungen beim Modellbahn-Express einen Blick auf das Erscheinungsdatum zu werfen. In Zeiten hoher Inflation kann es schon sein, dass Preise nach zwei, drei Jahren höher sein können, als zur Zeit der Ankündigung. Und nein: Wir sind für steigenden Preise nicht zur Rechenschaft zu ziehen.

Mehr zum Thema