2020-10-29

Roco bringt den "Europäischen Grünen Deal" auf H0-Schiene

Baureihe 1116 in Sonderlackierung

 

Bis zur geplanten Klimaneutralität ist es ja noch weit, aber die ÖBB setzt mit einer Sonderlackierung schon mal ein Zeichen. Die spezielle Taurus-Lok gibt es nun auch bald von Roco.

Zurzeit nur als Photomontage aber bald als H0-Modell

Zurzeit nur als Photomontage aber bald als H0-Modell

Die Europäische Kommission und die ÖBB haben anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des österreichischen EU-Beitritts eine Taurus Lokomotive im EU-Design auf Schiene gebracht. Seit 3. Juli 2020 ist die EU-Lok durch ganz Österreich und im benachbarten Ausland unterwegs und setzt ein Zeichen für den "Grünen Deal", der Europa bis spätestens 2050 zu einem klimaneutralen Kontinent machen soll.

Roco hat nun die Umsetzung dieser Taurus Lokomotive angekündigt. Dabei wurde für den korrekten Farbabgleich das Original in Augenschein genommen, um absolute Farbtreue zu gewährleisten. Die Lok wird voraussichtlich  234,90 Euro kosten.

Mehr zum Thema