2021-07-05

Schwäne leben im Park

 

Van Petegems Zoo wird immer bunter. Die jüngste Kreation hat sogar Wien-Bezug.

I told you about the swans, that they live in the park.

I told you about the swans, that they live in the park.

Dass Schwäne im Park leben, wusste schon Eric Clapton. Für Geke van Petegem war diese Erkenntnis auch nicht ganz neu, dennoch war sie bei ihrem Wien-Besuch derart vom Stadtpark begeistert, dass die dort eingeholten Impressionen nun ihren Niederschlag in "Wien - Stadtpark spezial" finden.

Van Petegem bemalt bekanntlich mit souverän ruhiger Hand und feinem Pinsel Tier-Miniaturen selbst für die kleinsten Maßstäbe. Ihre Domäne sind zwar Kühe, aber im Lauf der Zeit hat sich immer mehr Getier breit gemacht wie etwa Fasane oder Kangooroos. Da darf dann freilich auch der Höckerschwan oder die Wildente nicht fehlen. Da Wien die Quelle der Inspiration war, gibt es die naturnahen Miniaturen nun auch bei AustroModell zu kaufen. Das heißt, man muss nicht in die Niederlande pilgern, um die Modellanlage mit diesen Schmuckstücken zu bereichern.

Mehr zum Thema

  • Pinzgauer Kühe, typisch österreichisch.

    Reden wir einmal über Kühe

    2020-10-18

    Handbemalte Unikate Das niederländische Unternehmen Van Petegem Scenery hat sich der naturgetreuen Gestaltung von Nutztieren allem voran von Kühen verschrieben. Denn Kuh ist nicht Kuh. Es gibt Pinzgauer, Holstein, Braunvieh, Grauvieh, Fleckvieh, Galloways, ...

    mehr