2022-11-13

V9, V10 und V15 mit fotorealistischen Waggons

Mariazellerbahn von Halling

 

Obwohl sie mit rund 60 Dienstjahren wohl zur alten Garde gehören, erstrahlen die blauen Dieselloks der Reihe 2095 nun in neuem Glanz.

Nach V9 und V15 wurden nun auch die Modelle der neuen V10 gründlich überarbeitet und bieten, neben aktiven Rückleuchten und einer auf die einzelnen Vorbildmaschinen abgestimmten Inneneinrichtung, die wohl feinsten und detailliertesten Front-Zurüstteile. Technisch auf dem neusten Stand lassen sich alle drei Modelle nun mit wenigen Handgriffen zum Sound-Modell aufrüsten. Die Liste der neuen Features ist lang und reicht von den mehrfarbig bedruckten Radgewichten bis zu den Sonnenblenden in den Fahrerständen.

Und weil man keinen Zug ohne Wagen fahren kann, gibt es auch gleich ein paar neue Wagen: Passend zum NÖVOG 3206 im Shabby Chic kommen nun zwei weitere Wagen dazu und komplettieren die Garnitur. Sowohl der BD, wie auch der B wurden von Halling fotorealistisch nachempfunden und tragen ihre Ausbesserungsflicken an denselben Stellen wie ihre großen Vorbilder.

Mit allen schäbigen Details

Mehr zum Thema