2021-12-18

Das Postamt "Christkindl" im historischen Postwagen

 

Den Lieferengpässen zum Trotz hat Halling Modelle die liebgewordene Tradition eines Weihnachtswaggons gerade noch rechtzeitig weiterführen können.

Hier hat der Weihnachtsmann Pause und die Christkindln sind am Werken.

Hier hat der Weihnachtsmann Pause und die Christkindln sind am Werken.

Aufgrund von Verzögerungen in den Lieferketten werden bei Halling Modelle gerade neben dem Weihnachtsgeschäft zwei große Aufträge fertiggestellt und die fleißigen Hände dort sortieren, lackieren und montieren sieben Tage die Woche und beinahe rund um die Uhr.

So stand der heurige Weihnachtswaggon an der Kippe. Dennoch gelang es das „Christkindl Postamt“ gerade noch rechtzeitig herzustellen. Auf Basis des H0e BD-Modells von Stängl Modellbahnen wurde dieser historische Postwaggon gefertigt, aufwändig bedruckt und mit einer eigens entwickelten Inneneinrichtung ausgestattet. Im Inneren des Wagens sortieren bis zu sechs individuelle „Christkinderln“ die eingeworfenen Briefe und bereiten die Geschenke vor.

Den Postwagen gibt es bald auch neutral, also ohne Christkindln. Auch das eine oder andere Modell aus der Weihnachtsserie ist noch zu ergattern. Das Postamt "Christkindl" kostet 79,00 Euro.

Die Einnahmen des Weihnachtswagen wird Halling an seine Mitarbeiter weitergeben, die in den letzten Wochen laut Angaben Unglaubliches bewegt haben, Freizeit und Schlaf geopfert haben, und trotzdem unermüdlich und mit Freude Modelle zusammengesetzt haben.

Mehr zum Thema