2020-12-03

Der Weihnachtszug wächst

Christkindl-Bimmelbahn

 

Nach „Mariazeller Advent“ und „Vanillekipferl Express“ folgt die Christkindl-Bimmelbahn. Ferro-Train kann schon von einer Tradition sprechen.

Was kommt als nächstes?

Was kommt als nächstes?

Die Tradition weihnachtlich geschmückter H0e-Waggons ist bei Ferro-Train/Halling noch eine recht kurze, aber irgendwann muss man ja auch anfangen. Der erste Weihnachtswagen wurde dann auch erst im Frühjahr ausgeliefert, was jedoch den Erfolg dieses „Mariazeller Advent“-Wagens nicht beeinträchtigen konnte. Der zweite Wagen, der berühmte „Vanillekipferl Express“, hat es sogar ins Fernsehen geschafft.

 Christkindl-Bimmelbahn

Heuer wird nun der dritte Waggon mit der Nummer 2412 präsentiert, der eine klassische Krippenszene darstellt und den Namen „Christkindl-Bimmelbahn“ trägt.

Beide wurden mithilfe des Flachbettdruck-Verfahrens in absoluter Kleinstserie hergestellt. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage wurde auch der „Mariazeller Advent“ heuer ein weiteres Mal aufgelegt, diesmal auch tatsächlich im Advent.

Alle drei Waggons sind im Webshop von Ferro-Train zu Preisen zwischen 65,00 und 69,00 Euro zu haben.

Mehr zum Thema