2020-09-20

Fahr mit, mit der knallbunten Niki-Tram

Halling bemalt TW6000 mit UV-Flachbettdrucker

 
Stilecht zur Einkaufspromenade

Stilecht zur Einkaufspromenade

Durch die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade in Hannover fährt ein TW6000 bunt bemalt im Stil der gleichnamigen Künstlerin.

Mit der Niki-Tram greift Halling ein aktuelles Motiv aus Hannover auf: Dort wurde eine beliebte Einkaufspromenade im Jahr 2002 nach der Künstlerin Niki de Saint Phalle benannt. Die französisch-schweizerische Malerin und international bekannte Bildhauerin der Moderne hat das Stadtbild Hannovers durch ihre beliebten „Nana"-Figuren nachhaltig geprägt. Nun wirbt die Straßenbahngarnitur mit Nummer 6226 im Stil der Künstlerin für die beliebte Passage.

Dieses Thema hat Halling nun aufgegriffen und erstmals einen UV-Flachbettdruck großflächig für die Farbgebung von Staßenbahnmodellen eingesetzt. Laut eigenen Angaben waren dazu mehrere Innovationen und Entwicklungsarbeit notwendig, bis die Qualität der Modelle den Ansprüchen des Hauses entsprachen.

TW6000 "Niki-Tram"

Der TW6000 "Niki-Promenade" 6226 ist ab sofort verfügbar und kostet mit Antrieb 295,00 Euro und 255,00 ohne.

Mehr zum Thema