2022-03-06

Schwerer Kurzhauber von Brekina

Formneuheit

 
Déjà-vu für die Älteren unter uns.

Déjà-vu für die Älteren unter uns.

Austrian Car Collection präsentiert neue Modelle von Brekina, darunter mehrere Variationen des Mercedes Benz LAK 2624.

Als "Rundhauber" ging die von Mercedes Benz zwischen 1958 bis 1982 produzierte LKW-Serie in die Geschichte ein. Die schweren Kurzhauber gab es mit mehreren Motorstärken mal zwei- und mal dreiachsig.

Der LAK 2624 ist als Dreiachser schon für schwereres Material ausgerichtet und ist mit Jahrgang 1970 schon ein fortgeschrittenes Modell dieser Serie. Allerdings blieb man bei den runden Formen, die zwar in den 60ern hipp waren, aber in den 70ern schon von Kanten und Ecken abgelöst wurden. Daher wohl die Bezeichnung Rundhauber für den Kurzhauber.

Die neuen Modelle gibt es online bei Austrian Car Collection oder auch analog ab Mitte März im neuen PopUpstore am Westbahnhof.

Mehr zum Thema