2021-01-04

Kleine schmucke Kapelle in H0

Kapelle Elsbach

 

Nach einigen sehr großen Modellen bringt Architekturmodelle Weiß nun ein niederösterreichisches Kleinod heraus.

Ein wenig Beistand von Oben kann wohl jede Anlage brauchen.

Ein wenig Beistand von Oben kann wohl jede Anlage brauchen.

Die 1922 eingeweihte Dorfkapelle Elsbach wurde nun von Architekturmodelle Weiß als Modell gewürdigt. Mit den Abmessungen 121,9 mm  69,6 mm und einer Höhe von 148 mm ist es für Weißsche Verhältnisse diesmal ein eher kleines Modell.

Die Kapelle in der Gemeinde Sieghartskirchen wurde 1981 restauriert und bekam zuletzt im Jahr 2009 eine neue Dacheindeckung und Fassade. Nach Angaben der Pfarre Sieghartskirchen wird dort jeden Monat Eucharistie gefeiert sowie Andachten und Betstunden gehalten, auch feiert man Hochzeitsjubiläen und Erntedank.

Das Modell ist ab sofort erhältlich und kostet christliche 29,90 Euro.

Mehr zum Thema