2021-10-09

Prellböcke für H0e - diesmal modern

 
Jedes Gleis hat sein ganz eigenes Ende.

Jedes Gleis hat sein ganz eigenes Ende.

Nach dem relativ weit verbreiteten Prellbock alter Bauweise stellt Halling Modelle nun eine Serie moderner Gleisenden für H0e vor.

Mit dem Neubau einiger Bahnhöfe oder deren Modernisierung haben auch die modernen Prellböcke Einzug gehalten. Wie bei der alten Bauweise wurde auch hier eine gemeinsame Grundkonstruktion gewählt, die Anpassungen sind aber viel weitreichender als bei der alten Bauweise.

Dank moderner Produktionsweisen kann Halling nun dreizehn weitere Prellböcke anbieten. Quasi für jeden Bahnhof einen, manchmal auch mehr – ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit ist doch für jeden schon jetzt etwas dabei. Dank des detailfokussierten Hobbys eines Halling-Mitarbeiters kommen nahezu täglich neue Exemplare dazu, die noch auf Verwirklichung warten. Das Sortiment soll in den nächsten Monaten  noch erweitert werden.

Die Prellböcke gibt es ab 26,00 Euro im Webshop von Halling.

Mehr zum Thema