2020-11-20

Ungarischer Bildband zu Raaberbahn

Von bahnmedien.at für Österreich im Vertrieb

 

Wenn auch in ungarischer Sprache gehalten, sorgen über 1000 Abbildungen für einen gründlichen Einblick in die Geschichte der Raaberbahn.

Sándor Tóth hat einen weiteren Band seiner GySEV-Chronologie veröffentlicht. Dieser Band in ungarischer Sprache bildet den Anhang I zu besagter Chronologie der Raaberbahn, die ebenfalls in ungarischer Sprache erschienen ist. Er widmet sich den Fahrzeugen der GySEV (ROeEE). Da er hauptsächlich aus Tabellen und Fotos besteht, kann er mit geringer Verwendung von Online-Übersetzungshilfen durchaus auch von Lesern genossen werden, die der ungarischen Sprache nicht mächtig sind.

Das 607 Seiten starke Buch ist analog zu den ersten beiden Bänden der Raaberbahn-Monografie im A4-Format erschienen. Sonstige Parameter: 1.077 Abbildungen, davon ca. 90 Prozent bisher unveröffentlichte Fotos. Alle Abbildungen und teilweise auch die Fotos sind in Farbe. Dazu 188 diverse Tabellen und Listen, welche die detaillierten Lebensläufe aller schienengebundenen und nicht-schienengebundenen historischen Fahrzeuge  beinhalten.

bahnmedien.at hat sich wenige Exemplare dieses epochalen Werkes für seine interessierten Leser gesichert. Das Buch kostet 65,00 Euro, der Versand beginnt am 26.11.2020.


Mehr zum Thema